Gestüt:

Als wir uns 1989 kennen und lieben gelernt haben, hatten wir vor allem eines gemeinsam. Es war die Liebe zu den Tieren und zur Natur. Bald wussten wir, dass wir ein eigenes Heim nicht nur für uns, sondern auch für unsere Pferde wünschten. So ging eine 2,5-jährige Suche nach unserem Traum los. In Rieden in Aichstetten fanden wir unsere Zukunft: den Goldöschhof! Mit viel Eigenleistung konnten wir diese alte Hofstelle zu dem machen, was es heute ist:

Noch lange nicht fertig, aber unser Paradies.

Weil wir auch für unsere Pferde ein Paradies wollen, haben wir uns entschieden, eine Gruppenhaltung mit allen Altersklassen – so wie die Natur es vorsieht – bei uns zu realisieren.

Im Sommer können sich alle Tag und Nacht auf der Weide vergnügen. Im Winter haben wir eine große Allwetterkoppel und lediglich in der Nacht gibt es nach Bedarf eine feine Box. Auch unsere Sportpferde können sich täglich in einer Gruppe vergnügen, im Sommer oft auch rund um die Uhr.

Viel Freude macht uns unsere Pferdezucht, wobei unser Schwerpunkt in der Hannoverschen Springpferdezucht liegt.

Team:

Unser Team besteht hauptsächlich aus unserer Familie (Mutter, Tochter, Vater) und wird Gott sei Dank immer wieder von guten Freunden und Nachbarn unterstützt. An dieser Stelle sei diesen von ganzem Herzen gedankt.

Der gute Geist der Familie ist Daniela. Sie ist Hausfrau, Mutter, Organisatorin und wie fast überall auch Mädchen für alles. Daniela ist das Bindeglied zu den Zuchtverbänden, schaut mit den Tierärzten auf die Gesundheit der Pferde und macht auch den Verkauf unserer Zuchtprodukte.

Dann gibt es da noch den Mann und Vater, Eugen. Neben seinem Hauptberuf ist er der Techniker, Planer und Mann für die schwereren Arbeiten. In unserer Pferdezucht ist er zuständig für die Auswahl der Vatertiere.

Unsere Tochter Anna ist mit gleich großer Leidenschaft wie wir im Umgang und der Arbeit mit den Pferden dabei. Sie befasst sich mit großer Freude und Liebe mit ihren Vierbeinern vom Fohlenalter bis hin zum Turniereinsatz und stellt diese dann erfolgreich im Springsport vor.

 

-->